0921 20140

Aktuelles

Die echte Grippe (Influenza) ist sehr ansteckend und verbreitet sich in Kindergärten und Schulen schnell von Kind zu Kind. Kinder mit Vorerkrankungen erkranken häufig schwerer an Grippe als gesunde Kinder. Im Gegensatz zu Corona besteht eine höhere Gefahr einer Verbreitung der Grippeviren durch die Kinder in der Familie. Ab 6 Monaten kann geimpft werden. Insbesondere Kinder mit Vorerkrankungen z.B. Asthma, Herzerkrankungen oder neurologischen Störungen sollten geschützt werden. Aber auch für alle Anderen wird die Impfung von den Krankenkassen erstattet. Bei Bedarf impfen wir Geschwister oder Eltern gerne mit.

Wir wünschen Frau Dr. Susanne Kastl alles Gute zum Start in den wohlverdienten Ruhestand! Wenn die langjährige Kinderarztpraxis in der Harburger Straße zum 30.09.2022 ihre Pforten schließt, haben die bisherigen Stammpatienten von Frau Dr. Kastl die Möglichkeit, in unserer Praxis weiter kinderärztlich betreut zu werden. Dabei können sie vertraute Gesichter bei uns entdecken, denn die Medizinischen Fachangestellten aus der Harburger Straße unterstützen uns ab sofort. Ein herzliches Willkommen den drei Mitarbeiterinnen in unserem Team!
Seit Oktober 2021 verstärkt Frau Dr. Mira Sivakova unser Ärzteteam. Sie war mehr als 6 Jahre an der Kinderklinik in Bayreuth tätig und ist zertifizierte Stillberaterin. Herzlich Willkommen!
Informationen zu Corona-Impfungen, Tests und Corona-Maßnahmen finden sie hier.
Leider zieht es Frau Hoppe mit ihrer Familie in die alte Heimat in Sachsen. Wir danken ihr für 3 Jahre engagierten Einsatz für unsere Patienten und wünschen Ihr alles Gute!