Unser Praxisteam

Lachen ist gesund!

Wir sind ein Team aus sehr gut ausgebildeten und gut gelaunten Mitarbeiter*innen. Gemeinsam machen wir uns stark für unsere Patienten, für deren Eltern und für den hohen Anspruch unserer Praxis. Offen, herzlich und mit Verständnis!

Antonia

MFA

Andrea

Kinderkranken­­schwester

Anne

MFA

Melanie

MFA

Lina

Auszubildende

Jana

MFA

Tina

Kinderkranken­schwester

Larissa

MFA

Daniela

Dipl. Kfm. (FH)

Renate

MFA

Tanja

Fachangestellte

Nadine

MFA

Fatima

Auszubildende

Anika

MFA

Laura

MFA

Christina

MFA

Selina

MFA

Melanie

MFA

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Bewerben Sie sich jetzt - in weniger als einer Minute - bei uns.

Dr. med.

Florian Brackmann

Dr. Brackmann stammt aus München wo er an der Ludwigs-Maximilians-Universität studierte und promovierte. An der Universitätsklinik Erlangen wurde er zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin ausgebildet. Seinen klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkt legte er in der Kinderneurologie. Er erwarb die Schwerpunktbezeichnung Neuropädiatrie und hat langjährige Erfahrung in der Betreuung von Patienten mit Epilepsie, Kopfschmerzen, entzündlichen neurologischen Erkrankungen und Entwicklungsstörungen. Seit Januar 2018 führt er die Kinderarztpraxis in der Mainstraße gemeinsam mit Dr. Wölfel. Dr. Brackmann ist verheiratet und hat zwei Kinder, damit ist er bestens gerüstet für Fragen und Anliegen von Eltern und Kindern.

Dr. med.

Marco Wölfel

Dr. Wölfel ist in Bayreuth geboren. Er studierte und promovierte an der Universität Erlangen. Seine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin absolvierte er an der Kinderklinik in Bayreuth und der Universitätskinderklinik in Erlangen. Dort erweiterte er seine Kompetenz um den Schwerpunkt Kinderlungenfacharzt (Pädiatrische Pneumologie) und den Bereich der Ultraschalldiagnostik die DEGUM Stufe I. Bis Juni 2016 war er stellvertretender Leiter der Abteilungen Pneumologie und Sonographie. Dann zog es ihn zurück in die Heimat und hier leitet er gemeinsam mit Dr. Brackmann die Kinder- und Jugendarztarztpraxis. Als Vater von drei Kindern kennt er die großen und kleinen Herausforderungen des Familienalltags.

Dr. med.

Christina Eder

Dr. Christina Eder, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, wurde in Pegnitz geboren. Ihr Studium absolvierte sie an der Universität Leipzig, wo sie auch promovierte. Weitere Stationen in der Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin waren die Kinderklinik in Altenburg Thüringen und später die Kinderklinik in Bayreuth. Im Jahr 2014 setzte sie ihre Weiterbildung in der Praxis Dr. Jobst und Dr. Schatz fort bis sie 2016 in Babypause ging. Erfolgreich absolvierte sie im Dezember 2016 ihre Facharztprüfung. Seit 1. Februar 2017 ist sie in der Kinderarztpraxis wieder für alle jungen Patienten da. Insbesondere möchte sie als Kinderärztin eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin für junge Mädchen sein. Als ausgebildete "Neurodermitistrainerin" der Arbeitsgemeinschaft Neurodermitisschulung e.V. liegt ihr Schwerpunkt außerdem in der Behandlung von Hauterkrankungen. Frau Dr. Eder hat selbst vier Kinder und ist damit bestens gerüstet sich der Sorgen und Nöte der kleinen und großen Patienten anzunehmen.

MUDr.

Mira Sivakova

Dr. Mira Sivakova ist gebürtige Slowakin. Das Medizinstudium absolvierte sie in Bratislava (Slowakei) und Lille (Frankreich). Nach dem Abschluss war sie zuerst im Bereich der Erwachsenenmedizin, in der Hämatologie und in der Inneren Medizin, tätig. Nach der Elternzeit wechselte sie in die Kinderheilkunde und arbeitete von 2014 bis 2021 in der Kinderklinik in Bayreuth. In unserer Kinder- und Jugendarztpraxis vervollständigte sie Ihre Ausbildung und absolvierte im November 2022 erfolgreich ihre Facharztprüfung. Neben der allgemeinen Kinder- und Jugendmedizin möchte sie ganz besonderes die Beziehung von Eltern und Kindern in der ersten Lebensphase unterstützen. Dr. Mira Sivakova ist ausgebildete Stillberaterin. Sie ist verheiratet und als Mutter von drei Kindern bestens vorbereitet auf Fragen von Eltern, Kindern und Jugendlichen.