Vorsorge­untersuchungen

Zur Früherkennung führen wir alle Vorsorgen für jedes Kinder- und Jugendalter durch.

Hör- und Sehtests

Ausführliche Testungen von Augen und Ohren runden unsere Früherkennungs­untersuchungen ab.

Impfungen

Wir bieten Ihnen Impfberatung und Schutzimpfungen gemäß STIKO-Empfehlung sowie Zusatzimpfungen.

Labor

In unserem eigenen Labor erhalten Sie Sofortdiagnostik zu Blutbild, CRP, Blutgasanalysen, Nierenwerte, Elektrolyte, Rachenschnellteste, Urin und transkutane Bilirubinmessung.

Ultraschall

Sonografieuntersuchungen aller Organe, Weichteile und Gelenke einschließlich Dopplertechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.

Stillberatung

Als stillfreundliche Praxis unterstützen wir mit professioneller Stillberatung (IBCLC Zertifikat).

Allergie

Wir testen auf Allergien (Haut- und Bluttest) und bieten spezielle Immuntherapie bei Allergien (Hyposen­sibilisierung) an.

Neurodermitis

Bei Neurodermitis und chronischen Hauterkrankungen agieren wir beratend und begleitend in der Therapie.

Pädiatrische Pneumologie

Mit fachärztlicher Kompetenz für Kinderpneumologie führen wir Lungenfunktionsprüfungen, sowie Bodyplethysmografien durch und beraten ausführlich zu Lungenerkrankungen.

Neuropädiatrie

Als Facharztpraxis für Kinder-Neurologie bieten wir EEG-Untersuchungen und Entwicklungsdiagnostik an.

Kopfschmerz­sprechstunde

In unserer Kopfschmerz- und Migränesprechstunde untersuchen und behandeln wir kinderneurologische Beschwerden.

ADHS

Wir diagnostizieren bei Leistungs- und Konzentrationsproblemen, ob ein Verdacht auf ADHS besteht und bieten entsprechende Behandlungspläne.

Entwicklungs­testung

Auffälligkeiten der Entwicklung erfassen und analysieren wir mit renommierten Testverfahren.

Psychosomatik

Wir sind speziell zertifiziert psychosomatische Zusammenhänge ganzheitlich zu erkennen und zu behandeln.

Hilfsmittel­versorgung

Bei chronischen Erkrankungen oder Behinderung begleiten wir und beraten wir zu Fördermaßnahmen und Hilfsmittelversorgung.

Individuelle Gesundheits­leistungen

Gesundheit ist individuell. Sprechen sie uns an!

Unsere Praxis im virtuellen Rundgang!

Schauen Sie doch mal vorbei.

Unsere Räumlichkeiten